Startschuss für Shure Montreux Jazz Voice Competition

Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden

Heilbronn, 15. Februar 2008 – – Der Termin für die 42. Ausgabe des Montreux Jazz Festivals steht fest: Vom 04. bis 19. Juli verwandelt sich die malerische Stadt am Ufer des Genfer Sees wieder in das Mekka der internationalen Musikszene. Parallel zum Festival findet auch in diesem Jahr die Shure Montreux Jazz Voice Competition statt; eine Initiative des Montreux Jazz Festivals und Shure zur Förderung begabter Nachwuchstalente. Der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wurde im Jahre 2003 ins Leben gerufen und bietet jungen Jazz-Sängerinnen und -Sängern die einmalige Gelegenheit, ihr Können vor einer fachkundigen Jury und internationalem Publikum unter Beweis zu stellen.

Diesmal steht der Wettbewerb allen Bewerbern offen, die nach dem 01. Januar 1973 geboren sind. Bis zum 15. April 2008 können Sie ihre Demo-CD beim Montreux Jazz Festival einreichen. Dem Gewinner winken u. a. Sachpreise wie eine Studioaufnahme im Schweizer Balik Farm Studio, sowie Auftritte auf der IAJE (International Association of Jazz Educators) und dem Montreux Jazz Festival 2009.

In diesem Jahr wird hier die Gewinnerin der Jazz Voice Competition 2007, Cyrille-Aimeé Daudel, auf der Bühne stehen. „Es war der erste Gesangswettbewerb, an dem ich teilgenommen hatte und es herrschte einfach eine tolle Atmosphäre unter allen Teilnehmern.“, erinnert sich Daudel. „Ich fand es bemerkenswert, dass die Teilnehmer aus allen Teilen der Welt kamen. Das spricht ganz klar für die Zukunft von Musik und insbesondere Jazz.“

Genaue Informationen zur Shure Montreux Jazz Voice Competition und zum Bewerbungsablauf stehen unter www.montreuxjazz.com oder www.fondation2.ch zum Download bereit.

Neben der Jazz Voice Competition unterstützt Shure das Montreux Jazz Festival zum 14. Mal in Folge als Offizieller Technischer Partner für Mikrofone und Drahtlos-Systeme.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s